[php] Datenbankverbindung

Dieter =?iso-8859-1?Q?R=F6=DFing?= RoessingD_(at)_cci.de
Fri, 04 Aug 2000 09:07:42 +0200

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte beim Aufruf meiner Seite eine Datenbankverbindung öffnen und
diese Verbindung nach allen anderen PHP-Scripte die aufgerufen werden
mitnehmen, so daß in jedem Script Datenbankabfragen gemacht werden
können.

Datenbankanbindung und Abfragen sind kein Problem, nur die Übergabe der
Verbindung an andere Scripte, evtl. auch über mehrere Ebenen.

Ich habe folgendes probiert, funktioniert aber nicht, es wird zwar die
Kennung übertragen aber das 2. Script kann nichts damit anfangen:

Script 1:

$con = connectionaufbau
$db  = verbindung mit Datenbank

echo "<a href=\"script2.phtml?con=$con&db=$db\">Test</a>

Script 2:

diverse DB-Abfragen

hat vielleicht jemand eine Idee wie soetwas gemacht werden kann?

Danke im voraus

Dieter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive