[php] Sessions nicht sicher?

Laura Reising laura.reising_(at)_online.de
Fri, 04 Aug 2000 13:14:17 +0200

Hartmut Holzgraefe schrieb:

> ja, bei manueller Eingabe wird kein Referer gesetzt

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es also keine
Sicherheit. Wer von seiner Seite, die per "...page.php?SESSID=..."
aufgerufen wurde z.B. ein Bild (Banner) von einem externen Server
aufruft, findet sich implizit damit ab, dass seine Session-ID per
HTTP-Referer an den externen Server mitgeliefert wird.

Aber was ist mit Juris Ausgangsfrage:
> Zitat:
> Mittlerweile haben die GMX-Techniker das Loch gestopft, indem
> sie die Übergabe der Referrer-URL verhindern.

> Hee? Wie gibt's das? Wie kann man die Referrer Uebergabe
> verhindern ?

Gibt es jetzt so eine Möglichkeit oder nicht?
Eigentlich wird der HTTP-Referer doch vom Browser mitgeschickt, oder?
Wie soll man denn auf den Browser einwirken?
Hat GMX gelogen?

Ciao
Laura

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive