[php] [ot] abmahnwahn

Hans Theo Mislisch info_(at)_agathos.net
Fri, 4 Aug 2000 18:42:50 +0200

Grüß Dich Thomas,

> Nun das meine ich mal nicht. Oder hat da wirklich jemand VOR der
> Markeneintragung drauf aufmerksam gemacht? Egal, schaden kann es aber
> auch nicht, mal unseren Beamten etwas auf die Sprünge zu helfen. Und
> ausserdem bietet das dann schönes Futter fürs Verfahren ;-)

Achso, du meinst bevor die überhaupt eine Marke zulassen.
Der Haken ist nur, dass das Beamte sind. Will heissen, wenn die nicht
die richtige Vorschrift dazu haben, können sie sich nicht darauf berufen,
und vielleicht klappt es deswegen nicht.

Schau mal, wenn es Schnarcher gibt die allgemeine englische Wörter wie
Xplorer schützen können, dann sind wir schon mal auf der falschen Spur.
Und in Deutschland gibt es jede Menge Schnarcher. Ich hab auch grad was
am Hals. Nicht dass es das überhaupt wert wäre, aber der Aufwand und
die verschwendete Zeit.

PHP eintragen zu lassen kostet 500 DM und Ruhe ist. Das ist sicherer als
zu hoffen, dass die Beamten den Begriff nicht vergeben. Klar, die 500 DM
muss irgend einer löhnen, aber das ist besser als hinterher den Begriff
nicht mehr nutzen zu können. Wenn Firmen wie Mickeysoft da schon Probleme
damit haben, werden die OpenSourcer auch nicht verschont.

Wenn der Typ mit ASP wirklich erst macht, hast Du den selben Salat wie mit
Xplorer, der kann ja jeden und alles anmahnen wenn er will. Oder?

Es ist meines Erachtens besser vorzubeugen, als hinterher "Nachzusorgen".

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Theo

--
Agathos Networks - Postfach 1114 - D-87515 Sonthofen
Tel: +49 (0)8321 67388-80  Fax: +49 (0)8321 67388-50

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive