[php] PHP-Lib

Johann-Peter Hartmann Hartmann_(at)_freecharts.de
Sat, 5 Aug 2000 12:24:26 +0200

Hallo Burkhard, Liste,

Burkhard Stollenwerk schrieb:

> man liest immer so viel von PHP-LIB.
> Scheinbar handelt es sich um eine Funktionsbibliothek.

	Ja, die PHPlib ist eine sehr mächtige modulare
	Bibliothek, die für viele Standardschritte in PHP
	clevere Lösungen anbietet, wie für
	- sessions
	- Authentifizierung
	- Nutzerverwaltung
	- Datenbankabstraktion
	- Templates
	- Navigationsmenüs
	- SQL-Handling
	- Forms mit Validierung
	- ...

	Das einzig "vernünftige" Argument, dass gegen
	PHPlib spricht, ist imho , dass sie "not invented here"
	ist .

> Auf dem Webserver meines Providers ist PHP4/mysql installiert.
> Auf Anfrage teilte er mir mit das PHP-LIB mit PHP4 nicht funktioniert .
>
> Stimmt das überhaupt ?

	Nein, das stimmt nicht. Die PHPlib läuft ohne größere
	Probleme auf PHP4 .

	Lediglich die PHP4-Sessions werden zur Zeit noch nicht
	benutzt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive