[php] [ot] abmahnwahn

Jens Benecke php_(at)_pinguin.conetix.de
Sat, 5 Aug 2000 13:54:09 +0200

On Fri, Aug 04, 2000 at 06:15:58PM +0200, Thomas Ritz wrote:
> Hallo Theo,

> Nun das meine ich mal nicht. Oder hat da wirklich jemand VOR der
> Markeneintragung drauf aufmerksam gemacht? Egal, schaden kann es aber
> auch nicht, mal unseren Beamten etwas auf die Sprünge zu helfen. Und
> ausserdem bietet das dann schönes Futter fürs Verfahren ;-)

Ich halte ja nicht viel vom Ami-Patentsystem, aber eins haben sie uns
voraus:  Du kannst für ein Butterbrot (IMHO $5 pro Monat) eine Art
"Pseudo-Schutz" für eine Sache oder einen Begriff anmelden, die nix anderes
tut als effektiv verhindern, daß sich jemand anders diesen Namen/ diese
Sache schützen läßt.

Und auch wenn es ein Patent gibt, wo kein Ankläger ist ...  wußtet Ihr, daß
es in USA ein Patent gibt auf das Schlagen eines Tennisballes mit einem
Tennisschläger, während man Knieschützer trägt?

--
ciao, Jens (mailaddr im Header)                 http://www.pinguin.conetix.de
"Schiebe nie etwas auf Boshaftigkeit, was           http://www.hitch-hiker.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive