[php] RE: abmahnwahn - verein?

Schwab Bernhard Konrad Schwab_(at)_ixwais.de
Sat, 5 Aug 2000 14:19:05 +0200

> dann lasst uns doch mal anfangen zu sammeln, wer macht den
> treuhaender?
> jeder auf der liste gibt soviel wie er will und den
> ueberschuss stecken
> wir in die grosse php-nacht auf dem naechsten linuxtag.

Ihr solltet aber an eines denken, hat einer die Marke, kann
er damit machen was er will, hat ein Verein die Marke, die
in Ihrer Satzung dieses ausdruecklich gestattet, das jeder
dieses Marke verwenden darf, waere es besser, nur Ihr
vergesst, das fuer php bereits ein Werksschutz entstanden sein
muss.

Meine Idee waere nun folgende, um allen Sachen vorzubeugen:
- Ein Verein Interessengruppe fuer php in Deutschland e.V. wird
gegruendet
- Dieser Verein schuetzt sich die Marke php nach vorheriger
Genehmigung von Rasmus Lehrdorf.
- Dieser Verein erstellt eine Satzung in der auf jeden Fall
die freie Gestattung dieser Marke fuer jeden drinsteht, sich
aber registrieren muss bei diesen Verein (sonst kann das als
gewollte Markenverwaesserung ausgelegt werden)
- Der Verein finanziert sich aus einem Mitgliedsbeitrag von x DM
aus denn auch die Finanzierung fuer den naechsten Linux Tag ausgeht

Damit waere man auf der sicheren Seite und die php Gemeinschaft
in Deutschland haette einen offiziellen Interessenvertreter.

Gruendungsmitglieder dafuer braeuchte man 7 Stueck, danach
kann der Verein gegruendet werden.

Gruss Berni

Zur Info in der Online RechtsListe wurde ein Kommentar von mir,
von einem Kollegen gepostet und schwupps wurde dort gleich
gefragt, zwecks Verletzung des Urheberrechts, tja armes Deutschland
deshalb wie immer:
Das ist keine Rechtsberatung und ich bin kein Anwalt ;-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive