[php] PHP4.0.1plw - win32 - Sessions

Garvin Hicking garvin_(at)_atrava.de
05 Aug 2000 15:25:00 +0100

 Salutations!

(Erstmal vielen Dank an alle wegen meiner HTML-Header-Anfrage, der Verweis
auf die RFCs hat mir sehr geholfen. Hätte ich aber prinzipiell selber
drauf kommen müssen %-)

Weswegen ich diesmal frage: Ich entwickle derzeit eine Seite, auf der
Logins und Sessions gefragt sind. Zu Sessions und Logins habe ich
ausnahmsweise keine Probleme, dank der zahlreichen Threads auf der
Mailingliste.

Mir stellt sich nur folgende Frage: Vom Linux-System, auf dem die Seite
enden wird, weiß ich definitiv, daß Apache/PHP mit user-tracking und trans-
sid kompiliert wurde. Auf meinem Rechner setze ich jedoch ein WAMP-System
ein, und meine, die PHP4-Version für Win32 unterstützt dieses TRANS-SID
nicht, d.h. ich müßte jedesmal ein <?=SID?> an die Links anhängen um die
Seite ohne Cookies zu testen. Ist das korrekt, oder stimmt an meinen
Seiten sonst noch etwas nicht? Denn mir generiert PHP für jede Seite eine
neue Session ID, wenn ich nicht <?=SID?> anhänge.

Danke schonmal für die Antworten, sofern mir jemand helfen kann. :-)

--
Bye,                            .:~[  Atrava Design & Computer  ]~:.
                                |  Garvin Hicking  - Grafik-Design |

... *"The truth is out there, Mulder...  but so are lies" - Dana Scully*

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive