[php] =?iso-8859-1?Q?=DCbersicht=20=FCber?= MySQL Datentypen

[php] =?iso-8859-1?Q?=DCbersicht=20=FCber?= MySQL Datentypen

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Sat, 05 Aug 2000 17:41:00 +0200

Andreas Neumann wrote:

> Wer kann mir eine Quelle nennen, in der alle Datentypen, die in einer
> MySQL-Datenbank vorkommen können, beschrieben werden. Die Aufzählung in der
> Doku ist etwas dürftig.
> Ich suche eine Liste, wo erklärt wird, was z.B. der Unterschied zwischen
> 'int' und 'mediumint' oder 'varchar' und 'text' ist.

Da gibt es ein geniales Buch von Paul DuBois in Deutsch und Englisch.
Siehe http://php.net/books.php. Im Anhang B ist die
Spaltentypen-Referenz enthalten, aufgeteilt nach numerische Typen,
Zeichenkettentypen und Typen für Datum und Uhrzeit.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York