[php] Sessions: PHPSESSID-Änderungen

Garvin Hicking garvin_(at)_atrava.de
05 Aug 2000 19:00:00 +0100

Salutations!

Zum laufenden Session-Sicherheits-Thread habe ich auch noch eine Frage:

Gegeben sei der Fall einer track_vars/trans-sid LAMP-Installation. Eine
Seite erfordert Loginname+Passwort. Wenn jetzt jemand bei sich die Cookies
deaktiviert hat, kann die SessionID ja nur durch URL weitergegeben werden,
was PHP druch trans-sid ja automagisch macht.

Wie kann ich nun verhindern, daß ein Spaßvogel sich die URL kopiert und
die SessionID nach Gutdünken manipuliert, um dann zufällig in einer
gültigen Session zu landen? Bei einer Seite wie Amazon mit zigtausend
parallelen Zugriffen muß das doch Probleme bereiten, wie verhindern die
das?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive