[php] Meine erste SQL Datenbank! Fehler 1046

[php] Meine erste SQL Datenbank! Fehler 1046

web-ct webmaster_(at)_web-ct.de
Sun, 6 Aug 2000 11:50:24 +0200

Hallo!
Bin gerade dabei meine erste MySQL Datenbankanwendung zu schreiben und habe
folgendes Problem. Ich möchte in eine Tabelle namens user Daten eintragen,
die in
Variablen gespeichert sind. Denoch bekomme ich immer die Fehlermeldung 1046:
No Database Selected, leider kann ich mir das nicht erklären, da ich von
meinen
Quellcode der unten zu sehen ist die Antwort folgende Antwort bekomme: erste
Abfrage = Verbindung konnte hergestellt werden
zweite Abfrage = Daten konnten nicht eingefügt werden 1046: No Database
Selected

Was mache ich falsch?

$host = "localhost";
$db = "dbname";
$passwort = "passwort";
$verbindung = mysql_connect($host, $db, $passwort);

if($verbindung)
{
     print "<br>Verbindung konnte hergestellt werden <br>\n";
     mysql_close();
}
else
{
     print "Verbindung konnte nicht hergestellt werden <br>\n";
     print mysql_errno() . ": " . mysql_error() . "<br>\n";
}

$sql = ("INSERT INTO user (bkz, firma, partner, strasse, plz_ort, tel, fax,
mail,
     http, suchen, region, branchen, beschreibung) VALUES
('$benutzerkennung',
     '$firma', '$ansprechpartner', '$strasse', '$plz_ort', '$telefon',
'$telefax',
     '$email', '$link', '$suchbegriffe', '$region', '$branchen',
'$beschreibung')");

if (mysql_query($sql, $verbindung))
{
     print mysql_affected_rows() .
     " Datensätze wurden eingefügt. <br>\n";
     mysql_close();
}

else
{
     print "<br>Daten konnten nicht eingefügt werden <br>\n";
     print mysql_errno(). ": " . mysql_error() . "<br>\n";
}

Danke für eure Hilfe Daniel

EMAIL: Daniel_(at)_Bladeck.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive