[php] Re: echte filesize von entfernten dateien

[php] Re: echte filesize von entfernten dateien

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Sun, 06 Aug 2000 16:10:28 +0200

Nobert Pfeiffer wrote:
> 2. reagieren auch andere Server sehr unterschiedlich
>    auf eine Anfrage per fsockopen - meisten gar nicht :-((

Das die Angabe eines Host bei namebased virtual Servern nicht ausbleiben
darf, brauch ich Dir warscheinlich wirklich nicht zu erzählen. Gibt es
Server die Du per Telnet von der gleichen Maschine aus erreichen kannst,
jedoch per fsockopen() nicht?

> 3. und letztens ist die Zeile 'Content-length: 12946'
>    in den meisten Faellen nicht dabei, warum weiss der Fuchs.
>
> IMHO ist dies auch der Grund, warum bei einem Download einmal
> die zu uebertragende Dateigroessse angezeigt wird und mal nicht.

Yepp. Wenn ich die Spezifikation richtig überflogen habe, ist die
"Content-length" Angabe nur für Entities vorgeschrieben, entsprechend
fehlt sie gelegentlich. Bitte korrigiere mich, wenn das falsch ist.

All das hat der Code von Sascha berücksichtigt.

Ulf

--
Jede korrekte Antwort kostet. Spendenangebote bitte per PM.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive