[php] Re: echte filesize von entfernten dateien

[php] Re: echte filesize von entfernten dateien

Sascha Schumann sascha_(at)_schumann.cx
Sun, 6 Aug 2000 17:19:14 +0200 (CEST)

> Yepp. Wenn ich die Spezifikation richtig überflogen habe, ist die
> "Content-length" Angabe nur für Entities vorgeschrieben, entsprechend
> fehlt sie gelegentlich. Bitte korrigiere mich, wenn das falsch ist.

    Vorgeschrieben ist Content-Length überhaupt nicht. Es sollte
    (SHOULD in RFC-Speak) gesendet werden, wenn vor dem Transfer
    der Daten (message body) die Größe bestimmt werden kann. Bei
    dynamisch erzeugten Daten (z.B. PHP) geht das meist nicht,
    weshalb man bei vielen Websites die Größe eines Dokumentes
    nicht ohne das vollständige Downloaden bestimmen kann.

    - Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive