[php] AW: [php] AW: [php] was ist aus PHP-Center.de geworden ???

[php] AW: [php] AW: [php] was ist aus PHP-Center.de geworden ???

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Sun, 06 Aug 2000 20:39:06 +0200

Björn Schotte wrote:

Hallo Liste,

ich hab den Thread gezwungenermaßen bisher nur gerade mal überflogen.

> Solche Sites überleben mittel- bis langfristig nur, wenn
> sie kommerziell werden. Dynamic Webpages hat seine Werbebanner
> sicherlich nicht nur aus Jux und Dollerei eingeführt, sondern
> weil Wolfgang einen Teil seiner Kosten reinbekommen möchte.

Genau das ist der Punkt! Ich werde bei mir wahrscheinlich auch Banner
laufen lassen. Wenn sich jemand angesprochen fühlen sollte, mir einen
Server zu sponsoren, dann bleivben die Seiten werbefrei.

Kapiert endlich, daß Server und Traffic Geld kosten, und daß dieses
Geld auch irgendwie reinkommen muß! Ich kann nicht einerseits sagen,
ich will viele Besucher auf meiner Seite und andererseits  den
Traffic kleinhalten, damits nix kostet.

> PHP Homepage trägt in seiner Bücherecke auch eigene Partner-IDs,
> damit ein Teil der Kosten reinkommt.

Genau. Allerdings ist es auch so, daß niemand dafür bezahlt, was
geändert, erneuert usw. wird. Die News kommen bei mir auch nicht
kostenlos ins Haus, Surfen kostet auch Geld.

> Promotion war und ist für PHP-Center wichtig. Sonst wäre es
> heute nicht die größte und bekannteste deutschsprachige Site
> zu diesem Thema.

Die News (sprich T-Shirts usw.) auf dem Center sind absolut legitim.
Auf meiner Site steht das genauso. Wenn du kein PHP-Shirt willst,
bitte, niemand zwingt dich dazu eins zu kaufen.

Wieviele "Opensource"-Programmiererhaben eigentlich eine Emac-Tasse?

Mark

--
German Gabber Network _(at)_ http://www.gabber.de
Infos und Tips zu PHP http://www.php-homepage.de