[php] Header-Location

Garvin Hicking garvin_(at)_atrava.de
07 Aug 2000 20:45:00 +0100

Hi!

Wenn ich per header("Location: bla.php") auf eine Seite
funktionsspezifisch referenziere, gibt es dann die Möglichkeit zu
bestimmen, ob die Seite in einem Frame eines Framesets geladen werden soll
oder das Frame überschreiben? ("_top")?

Sinn des ganzen: Eine Funktion checkt bei einem Seitenlogin Usernamen und
Kennwort. Bei bestimmten Usern soll nun auf der nächsten Seite einige
Daten stehen, und bei anderen Usern soll sich ein komplett neues Frameset
öffnen. Ich kriege es aber nur hin, daß per Header-Befehl in den aktuellen
Frame geschrieben wird.

Ich fürchte fast, daß ich das so nicht hinkriege, möchte aber auch keine
meta-redirects verwenden. Fällt euch eine Möglichkeit ein, wie ein <a
href="bla.php" target="xxx"> automatisch ausgeführt werden könnte?

Garvin.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive