[php] Sessions mit Frameseiten ohne Cookies

[php] Sessions mit Frameseiten ohne Cookies

Axel Napolitano Axel_Napolitano_(at)_de.rolandberger.com
Tue, 08 Aug 2000 09:03:28 +0200

--------------64F5739805C051F5280AF54D

Hi,

ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem:

Ich brauche für einen Online-Shop Sessions und
realisiere diese mit PHP4. Das funktioniert mit
Cookies ausgezeichnet - nur sobald die Cookies
deaktiviert sind gibt es da Schwierigkeiten.

In der Frameseite wird session_start() und
session_register() aufgerufen um die Session
vorzubereiten. Dann wird über <?=SID?> die
Session-ID and die Framseiten per URL übergeben.

Leider übernehmen die Seiten dann diese Nummer
nicht. Ich habe keinen blassen Dunst warum das
so ist. Nach Einbau von phpinfo kann ich mir die
Umgebungsvariablen etc. ansehen und auch die
zuvor generierte SID stimmt - nur leider wird sie
nicht übernommen sondern statt dessen eine neue
vergeben.

Eventuell kann mir ja jemand hier einen Schubs in
die richtige Richtung geben!?

In der PHP.ini sind session_auto_start und cookies
mittlerweile auf 0 gesetzt.

Gruß

Axel
--------------64F5739805C051F5280AF54D