[php] Eine richtige Suchmaschine programmieren?

[php] Eine richtige Suchmaschine programmieren?

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Wed, 09 Aug 2000 12:33:23 +0200

Christian Hofmann schrieb:

> Hallo,
>
> ich wollte mal nachfragen ob jemand eventuell eine Idee hat.
> Ich will eine Suchmaschinen programmieren, die allerdings alle Wörter einer
> Seite indiziert.
> Die Beispiele die ich gesehen habe schreiben nur die Meta-Words in die
> Datenbank.
>
> Ich habe mir folgendes überlegt, allerdings kann das ein wenig unperformant
> sein :-)
>
> Ich speichere jedes Wort in einer SQL-Spalte:
>
> wort1, wort2, wort3, ....
>
> und benutze dann wenn man einen Datensatz mit zum Beispiel PHP sucht
> [...]

Ich wuerde unter www.htdig.org 'ht://Dig' herunterladen und als
Searchengine benutzen. Oder UDMsearch oder wie immer das heisst. Hat
dann aber erstmal nichts mit PHP zutun.
Da das auch oft OpenSourceprojekte sind sind die ueber Mitprogrammierer
bestimmt erfreut :)! Meistens sind diese Dinger allerdings in C/C++
geschreiben um performant zusein und benutzen in der Regel auch kein
RDBMS als Backend.

Fuer kleine Sites(und statische Seiten) reichen bestimmt auch die zig
Perlscripte die sich durch die ganzen Dokumente 'grepen'.

Gruss
Joerg Behrens

--
Key fingerprint =  92 7D E0 A6 CF AE EC 32  14 28 EF 0D 57 2A 88 5B
TakeNet GmbH					Mobil: 0171/60 57 963

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive