[php] Eine richtige Suchmaschine programmieren?

[php] Eine richtige Suchmaschine programmieren?

dominic.paschke_(at)_t-online.de dominic.paschke_(at)_t-online.de
09 Aug 2000 10:35 GMT

Hi Christian!
> Hallo,
>
> ich wollte mal nachfragen ob jemand eventuell eine Idee hat.
> Ich will eine Suchmaschinen programmieren, die allerdings alle Wörter
einer
> Seite indiziert.
>
> Ich speichere jedes Wort in einer SQL-Spalte:
>
> wort1, wort2, wort3, ....

Ich denke das du bei deinen SELECT statements keine Probleme
bekommen solltest. Was mich jedoch interessieren würde, wie
das in deinem Fall mit dem indizieren aussieht!Selbst wenn du
Stop-words (wie: und,oder, ...) wegläßt, hast du ja alleine, selbst
wenn du nur deutsche und englische Wörter indizierst, ein paar
100.000 Spalten, und das ganze ohne Ranking!!! Wenn dann neue
Wörter hinzukommen, dann muß ja auch die Tabellenstruktur um
eine Spalte erweitert werden. Wäre nett, wenn du oder irgendeiner
schreiben könnte, ob bei so großen Tabellen irgendwelche Probleme
zu erwarten sind( gibt es eine max. Anzahl an erlaubten Spalten??).
Falls es dabei Probleme gibt, wäre es eine Lösung für jedes Wort
eine eigene Tabelle anzulegen?

Greetinxxx,

Dominic

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive