[php] Eine richtige Suchmaschine programmieren?

[php] Eine richtige Suchmaschine programmieren?

Roland Tapken cybso_(at)_gmx.net
Wed, 09 Aug 2000 13:34:21 +0200

Hi!

>Ich glaube, ich würde die Spalte ID weglassen, da sie
>ja keinerlei Informationen enthält. Spalte 'Wort' würde
>ich dann als Primärschlüssel definieren, dann hast du ga-
**Nein, du hast mich falsch verstanden.

In der einen Tabelle werden mehrere Seiten abgelegt, dadurch können
doppelte Wörter vorkommen.

 ID  Seite   Wort
 1   1       Willkommen
 2   1       auf
 3   1       meiner
 4   1       Homepage
[...]
 11   2       Willkommen
 12   2       auf
 13   2       meiner
 14   2       Homepage

Allerdings mit der erweiterten Lösung, die ich in der anderen Mail
präsentiert habe, käme zumindest die Verbindung von Seite und Wort
einem Primärschlüssel gleich, da in der Lösung Wörter, die
mehrfach vorkommen, in ein Wort und einen Zähler komprimiert werden.

>viele Grüße, Mathias

cu, Roland
tapken_(at)_engter.de
Das Universum e.V. Bramsche im Internet:
http://www.universum-ev.de