[php] cr in <br> umwandeln

Martin Schepers nl_(at)_ms-net.de
Fri, 11 Aug 2000 12:42:42 +0200

Hallo,

ich möchte in einer textarea verschiedene begriffe untereinander getrennt durch ein cr eingeben.

wie kann ich nun das feld auslesen und dabei die cr's in ein <br> umwandeln, damit ich die begriffe weiterhin untereinander platziert habe?

ich habs schon mit <pre> versucht, das ergebnis aber nicht besonders zufriedenstellend, da ich dann die schrift nicht mehr richtig formatieren kann.

zweite frage:
ich möchte in einer beliebigen variable den inhalt nach eine bestimmten string durchsuchen und diesen durch einen anderen ersetzten.

    Mit freundlichem Gruss

        Martin Schepers <schepers_(at)_ms-net.de>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive