[php] pself_url ohne php-Pfad und php.exe

[php] pself_url ohne php-Pfad und php.exe

Thomas Ritz ritze_(at)_globalpark.de
Fri, 11 Aug 2000 15:53:05 +0200

Hallo,

> wieso alle scripte durchsuchen ? unter windoof läuft das sehr gut,

Weil wenn ich $PHP_SELF in den Scripten habe, es mir nix bringt $phpself
oder eine andere beliebige Variable mit der beschriebenen regex zu
erzeugen. Die neue Variable steht ja nirgends im Script.

> weil ja der pfad nicht mehr in der var enthalten ist und somit
> funzt das bei mir unter LAMP und WAMP gleich gut.

Aber doch nicht, wenn Du im Script $PHP_SELF hast, was nach Deiner
Variante ja unverändert bleibt.

> hat sogar den vorteil dass mann sich $PHP_SELF freihält,
> weil man diese doch noch irgendwo gebrauchen könnte ...

Hm, muß ich das jetzt verstehen? Wofür soll es gut sein, die zusätzliche
Angabe von php.exe zu haben?

gruss
ritze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive