[php] INSERT schreibt nichts in Datenbank

[php] INSERT schreibt nichts in Datenbank

Martin Samesch martin.samesch_(at)_vogelspinnenseite.de
Sun, 13 Aug 2000 11:59:52 +0200

Hallo Oliver,

Oliver Flueckiger wrote:

> Ich benutze, meiner Ansicht nach, eine korrekte MySQL-Insert-Query. In
> die Datenbank wird dann aber nichts eingetragen, aber auch kein Fehler
> ausgespukt!

Fuer Deine Ansichten wird sich MySQL wohl eher weniger interessieren.
;-)

Funktioniert die Query denn in der Shell?

> mysql_query("INSERT INTO $artlanguage (text,title,quelle,picturepfad,rightanswer,question,answer1,answer2,answer3) VALUES
> ('$text','$title','$question','$answer1','$answer2','$answer3','$quelle','$picture','$rightanswer')");

Hast Du eigentlich bei den einzutragenden Werten bewusst eine andere
Reihenfolge gewaehlt, als bei den Feldnamen? Solltest Du evtl. erst mal
sortieren.

Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive