[php] mySQL-Output mit Umlauten richtig sortieren

[php] mySQL-Output mit Umlauten richtig sortieren

Martin Geisler martin_(at)_cheabit.com
Sun, 13 Aug 2000 18:51:58 +0200

At 18:49 13.08.2000, you wrote:

>Und was machst du zB mit Feuer? Wird das dann Feür?
>
>Ciao,
>        es

Hallo Martin, Erich,

danke für den Tipp, Martin. Ich habe es so gemacht und es funktioniert prima.
Erich:
Nein Feuer wird natürlich nicht zu Feür, da

a) keine Grossbuchstaben UE enthalten sind und da
b) kein Ausrufezeichen (UE!) enthalten ist.

Ausserdem hatte ich das Probelm ja auch nur, bei Wörtert, die mit
einem Umlaut beginnen, bei allen anderen Wörtern ist es ja nicht nötig bzw.
kann analog durch "ue!" ersetzt werden ;-)

Allen noch einen kostenlosen Telefonier-Sonntag (Tele2 - siehe http://www.tele-fon.de)

Beste Grüsse
Martin Geisler
--