[php] mySQL-Output mit Umlauten richtig sortieren

[php] mySQL-Output mit Umlauten richtig sortieren

Martin Samesch martin.samesch_(at)_vogelspinnenseite.de
Sun, 13 Aug 2000 23:52:23 +0200

Hallo Matthias,

Jim Knopf wrote:

> Natuerlich NICHT! Schliesslich ist nicht das "!", sondern das E fuer die
> Sortierung verantwortlich, aber da ich persoenlich ein ö immer als oe
> schreibe, sortiere ich es auch so, ist das verkehrt?

Wird langsam OT....

Vielleicht ist es Geschmachssache, aber ich sehe das genauso und.... ein
Blick ins Telefonbuch.... die Telekomiker wohl auch. Die sauberste
Loesung ist evtl. die von Tobias vorgeschlagene. Davon ausgehend kann
man die Reihenfolge ja immer noch dem persoenlichen Geschmack
anpassen.... oder als letzte Instanz das Deutsch-HOWTO (Duden) zu Rate
ziehen.

Egon, Du hast doch die neue Rechtschreibung im Regal. ;-)

Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive