[php] mySQL-Output mit Umlauten richtig sortieren

[php] mySQL-Output mit Umlauten richtig sortieren

Mon, 14 Aug 2000 00:09:29 +0200

On Sun, Aug 13, 2000 at 11:52:23PM +0200, Martin Samesch wrote:
> Hallo Matthias,

> Wird langsam OT....
>
> Vielleicht ist es Geschmachssache, aber ich sehe das genauso und.... ein
> Blick ins Telefonbuch.... die Telekomiker wohl auch. Die sauberste
> Loesung ist evtl. die von Tobias vorgeschlagene. Davon ausgehend kann
> man die Reihenfolge ja immer noch dem persoenlichen Geschmack
> anpassen.... oder als letzte Instanz das Deutsch-HOWTO (Duden) zu Rate
> ziehen.

Richtigerweise hätte ich schreiben sollen, AZE, OZE, UZE. Das ist aber nur
die halbe Wahrheit. Es gibt nämlich zwei grundverschiedene
Sortierungsmöglichkeiten wie man die Worte mit Umlauten zu sortieren hat.
Die Telekomiker benutzen eine andere wie die Bibliothekarinnen.

> Egon, Du hast doch die neue Rechtschreibung im Regal. ;-)

Ja, aber der Duden liegt in meinem Zimmer bei Six im Landkreis Esslingen.
Jetzt bin ich aber wieder in Stuttgart.

-Egon

PS: Listenadmins, warum erscheint ein [OT]-Posting von mir nicht auf der
Liste. Riecht etwas nach Zensur.

--
http://www.linuxtag.de/
http://php.net/books.php