[php] [OT] Internetroman: Newbies Sturz

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Sun, 13 Aug 2000 21:14:47 +0200

Hi,

ich habe von der Autorin, Silvia C. Winterstein, gestern diesen netten
Internetroman geschenkt bekommen. Da steht eigentlich alles drin, was
man als Newbie falsch machen kann.

Die wichtigste Frau in dem Roman spielt die Marlies. Im PHP Manual
taucht auch immer wieder mal ein Marliesle auf, sie ist zufälligerweise
im real life auch Bibliothekarin.

Kleine Leseprobe:

Das muss ich Marlies zeigen. In de.rec.buecher wird über Bücher
diskutiert, das ist viel interessanter, als beim Lesen mit seinen
Eindrücken allein zu bleiben. Was könnte sie noch interessieren? Ich
suche eine Newsgroup zum Thema Kochen, de.rec.mampf wird mir angezeigt.
Wer hat sich denn den Namen ausgedacht? Ich drucke Marlies Rezepte aus
de.rec.mampf aus.
Ich muss es hinbekommen, dass Marlies nicht mehr auf den Computer
eifersüchtig ist. Das ist doch bestimmt Eifersucht, weshalb sie so
unfreundlich auf das Thema reagiert.

Das Büchlein kostet nicht viel und es ist ein Book on Demand:

Newbies Sturz
Internetroman
S. C. Winterstein
Preis: DM 15,95; EUR 8,15
Gebundene Ausgabe: 129 Seiten, August 2000, BoD
Norderstedt, ISBN: 3-89811-663-8

Da bei Books on Demand vom Verlag keine Werbung gemacht wird, kann es
sehr leicht über Amazon.de bestellt werden, mit dem patentierten 1-Click
1-Kauf:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898116638/ oder über die
Schnellsuche bei Amazon.de mit "internetroman". Die Bestellung sind
jederzeit wiederrufbar. Also bestellt mal fleissig. Das Programm, wo die
Verkaufsränge berechnet werden scheint nicht immer zu funktionieren. Es
wäre schön für die Autorin, wenn es in der Liste der Top 100 auftauchen
würde.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York