[php] Probleme mit MySQL

bauer.joerg_(at)_gmx.de bauer.joerg_(at)_gmx.de
Mon, 14 Aug 2000 14:22:00 +0200 (MEST)

Hallo Liste,

leider war die Diskussion die ich mit meiner Mail losgetreten
habe für mein Problem nicht so produktiv.

Hier noch einmal die Problemstellung:

Ich versuche über ein "SUBMIT" einen Filter zu setzten !
Sollte eigentlich nicht so schwer sein aber ....

....if ($SETFILTER && $filtername != 'none')   PS: Variabele ist da !!!!
{

$query = "SELECT id,title,technik,flag,build, DATE_FORMAT(datestamp,
$date_format) AS stamp,
          UNIX_TIMESTAMP(datestamp) AS ustamp FROM $DTable where type =
$filtername ORDER BY datestamp
		  DESC LIMIT $start_list, $MaxListItems;";

Hier der Fehler:

. 1054: Unknown column 'Sonstige' in 'where clause'
main query errorQuery: SELECT id,title,technik,flag,build,
DATE_FORMAT(datestamp, "%d %b %Y") AS stamp, UNIX_TIMESTAMP(datestamp) AS
ustamp FROM images where type = Sonstige ORDER BY datestamp DESC LIMIT 0,
30;

PS: "Sonstige" ist in diesem Fall der richtige Filter !

Was mache ich falsch ?

Vielen Dank

Jörg Bauer