[php] mysql_insert_id() nicht bei mehreren Connections?

[php] mysql_insert_id() nicht bei mehreren Connections?

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Mon, 14 Aug 2000 22:29:05 +0200

Matthias Jim Knopf wrote:

>     jaja bla bla! Ich weiss nicht, wozu ich eigentlich mir so  viel
>  Muehe gegeben habe, das Script zu  dokumentieren:  Da  steht  danz
>  fett: "Damit das GANZ klar nochmal gesagt  wird:  Die  query  oben
>  ist  erfolgreich"  und  zum  Beweis  bekomme  ich  ja   oben   die
>  $res-Variable ausgegeben: "$res: 1"

Also ich klinke mich mal hier aus. Ich glaube Dir ja dass Du dir Mühe
machst, aber warum machst Du nicht was ich Dir sage.

>     eigentlich schon, aber wie gesagt:  Sie  IST  erfolgreich.  Wie
>  man  vielleicht  erkennen  kann,  wird  hiermit  ein  User-Account
>  angelegt, und dieser  Account  ist  nachher  auch  vorhanden,  nur
>  weiss ich halt nicht seine ID !

Das glaube ich Dir nicht. Es ist doch so einfach nach der User ID in der
mit PHP in der Datenbank zu suchen.

> Das ist nicht mein Script, ich verwende fast nie _(at)_
> Aber auch hier wird auch ohne _(at)_ kein Fehler ausgegeben.

Das ist auch ein Fehler, wenn Du schreibst "ich verwende fast nie _(at)_"

-Egon

PS: Also ich geh jetzt langsam nach Hause und helf der Sue Bailey in
England beim parsen von XML-Dateien mit PHP. Die bedankt sich wenigstens
bei mir, dass sie ein Schritt weiter gekommen ist.

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York