[php] Tabellenkopie in eine andere Datenbank mittels phpMyAdmin moeglich?h?

[php] Tabellenkopie in eine andere Datenbank mittels phpMyAdmin moeglich?h?

Whiteman whiteman_(at)_teg-clan.de
Tue, 15 Aug 2000 08:58:24 +0200

HI

Mit phpMyAdmin wirst du ischer Probleme bekommen.
So war es jeden Falls bei mir. Bei kleinen Datenbanken funktioniert das
noch wunderbar, doch wenns dann mal ein bissel größer wird dann läuft
MyAdmin immer in den Scripttimout rein. Bei mit ging das ganze bis zu
einer Dumpgröße von ca.1 MB

Es geht aber auch anders.
$os_ex = system("mysqldump -h $dbhost --password=$dbpass -u $db_user $db
> /$dumpath/clanpage.sql");
Damit erzeugst du ein dumpfile der kopletten Datenbank und speicherst es
auf dem Server. Du must den kopletten Pfad angeben.

$os = system("mysql -h $dbhost --password=$dbpass -u $db_user $db <
/$dumpath/dump.sql");
Damit kannst du ein Dumpfile welches du vorher auf den Server geladen
hast wieder einspielen.

Ich hatte damit noch keine Problem.

Gruss
Stephan