[php] Datei upload vs. Datei hochladen

Matthias Jim Knopf jim_(at)_users.de
Tue, 15 Aug 2000 22:09:13 +0200 (MEST)

On Tue, 15 Aug 2000, Holger Faustmann wrote:

> ich moechte ein Tool entwickeln, mit dem Benutzer Dateien bis
> 1 MB auf einen Internetserver laden duerfen, nachdem Sie sich
> registriert haben und ich sie "manuell!" freigeschaltet habe.

    Zunaechst zu den 1MB: Ich weiss nicht mehr, wie gross  von  PHP
 aus Fileuploads sein duerfen, einstellen kann man das aber in  der
 php.ini  (php3.ini)  oder  aber,  (php3  und  apache  fuer   linux
 vorrausgesetzt)     falls     die     AllowOverride     in     der
 apache-configuration richtig, also z.B.  auf  "ALL"  gesetzt  ist,
 kann man das auch in der .htaccess im  entsprechenden  Verzeichnis
 einstellen:
 php3_upload_max_filesize 1000000
    in   diesem    Zusammenhang    sei    vielleicht    auch    die
 php_max_execution_time erwaehnt, denn  man  will  ja  nicht,  dass
 waehrend des Uploads ueber  langsame  Modem-Leitungen  das  Script
 beendet wird, die man bei php3  auch  in  die  .htaccess  einbauen
 kann, als Parameter gibt man die Sekunden an.

> Wer hat einen besseren Vorschlag und eventuell sogar ein paar
> Codeschnipsel fuer "Datei-Upload" bzw. "Datei-hochladen"?
die schon geschickte URL sieht gut aus.

> Es sollten nur .jpg und .gif Dateien hochgeladen werden duerfen.
dazu der andere Thread.

> Es kann im Prinzip auch eine Art kleines FTP-Programm im
> Browser sein.

    Mh, ich hatte mal  ne  URL  eines  FTP-Clients  auf  PHP-Basis.
 Wuerde das helfen? dann such ich mal danach,  allerdings  ist  das
 kein Ersatz fuer einen FTP-Server, wie Du es wohl gerade brauchst.

    P.S. Sorry, wolllte ueber  die  Mail  nochmal  rueber  schauen,
 muss jetzt aber dringend  weg,  hoffendlich  wars  doch  noch  was
 hilfreich.

Diese Sendung wurde Ihnen praesentiert von Jim
PGP encrypted mails welcome! Key on any keyserver or ftp://users.de
Whoa...I did a 'zcat /vmlinuz > /dev/audio' and I think I heard God...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive