[php] AW: [php] autom. Freischaltung

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Wed, 16 Aug 2000 09:31:48 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Joerg-Peter
> Schraepler[SMTP:joerg-peter.schraepler_(at)_ruhr-uni-bochum.de]
>
> Dein Vorschlag funktioniert hervorragend, wenn es jeweils Einzelspiele
> sind.
> Ich moechte aber sicherstellen, dass alle Mitspieler ihre Entscheidung
> abgegeben haben, bevor die zweite Seite ueberhaupt erscheinen kann.

Als erstes solltest du mal bitte http://learn.to/quote lesen ;-)

Und nun zu deinem Problem: Da wirst du nicht umhinkommen,
ein bisschen zu programmieren. Ich würde es wie folgt machen:

1) Formular ausgeben
2) User füllt Formular aus und sendet es an den Server.
3) Server nimmt Formular an und speichert des Users Eingaben
   in der DB.
4) Server Prüft, ob alle User Daten eingegeben haben.
5a) Wenn ja, nächste Spielrundenseite ausgeben
5b) Wenn nein, dann Seite ausgeben "leider haben noch nicht
    alle Teilnehmer Daten eingegeben..." Mit einem Button,
    der eine andere Seite aufruft.
5c) Diese Seite prüft, ob alle Daten eingegeben wurden. Wenn:
5ca) ja: Nächste Spielrundenseite ausgeben
5cb) nein: Weiter mit 5b)

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive