[php] AW: [php] include-fehler

Hans Theo Mislisch info_(at)_agathos.net
Wed, 16 Aug 2000 18:07:57 +0200

Hallo Mathias,

ah, ich glaub ich hab das doch grad kapiert.

> dann gibt folgende datei 10 aus:

> --- schnipp  download.php3 -----
> <? echo $dl_ip;  ?>
> -----------------------------

> Die zu includierende Datei wird mehr oder
> weniger einfach ausgeführt, als ob sie Teil
> der index.php3 wäre.

Da ich quasi der Variable $dl_ip einen Wert zuweise und anschliessend
im include diese in einer query verwende, wird die in dem Sinn nicht übergeben
sondern ist päsent, wenn das Script des Includes im Dokument ausgeführt wird.

Alles klar. Das würde technisch bedeuten, dass erst der Anfang der aktuellen
Stammdatei abgearbeitet wird, dann das was im Include steht und dann der Rest der
Datei.
Ich bin davon ausgegangen, dass nur das Ergebnis in die Stammdatei includet wird,
dann hätte man den Parameter übergeben müssen.

Vielen Dank, das hab ich jetzt gefressen.  ;-)

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive