[php] if verschachteln (war: Re: isset)

Martin Samesch martin.samesch_(at)_vogelspinnenseite.de
Wed, 16 Aug 2000 21:07:40 +0200

Matthias Jim Knopf wrote:

> Hey-ho!

>     Jetzt muss ich doch mal bloed nachfragen: Den oben so allgemein
>  formulierten Satz kann ich nicht  ganz  nachvollziehen,  wenn  wir
>  nicht die Variante mit if (a && b && c && d) nehmen wollen...

Warum nicht &&? Scheint wohl der bessere Programmierstil zu sein.

suche nach a
if (a)
{
  suche nach b
  if (b)
  {
  }
}

if (a && b)
{
  suche nach c
  if (c)
  {
  }
}

Ohne mir das jetzt konkret ueberlegt zu haben, koennte es bei einer
Kombination von fuenf voneinander abhaengigen Fallunterscheidungen aber
etwas aufwendig werden, wenn ich alle Kombinationen beruecksichtigen
will (?).

Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive