[php] MySQL-Abrfrage funzt nicht...

Raphael Doderer red_(at)_bered.de
Thu, 17 Aug 2000 16:19:08 +0200

Hallihallo!

Scheinbar habe ich heute Tomaten auf den Augen, aber ich will den Fehler
nicht finden... Aus einer DB sollen Einträge nacheinander ausgelesen und
ausgegeben werden. Der Code dafür sieht so aus:

 // meinungen auslesen
    $sql = mysql_query("SELECT * FROM meinungen WHERE idee_id='$idee_id'
AND freischalten='j' ORDER BY meinungen_id DESC");
    $test = mysql_fetch_array($sql);

 // bausteine auslesen
    if($test[text] == "")                              // überprüft, ob
bereits Eintäge vorhanden sind
     {
      echo "Leider noch keine Einträge...";
     }
    else
     {
      echo "test";                                                //
soweit kommt das Script, gibt also "test" aus.
      while($result = mysql_fetch_array($sql))
       {
        echo "test";                                            // und
hier mag es nicht mehr... :-(
        $text = $result[text];

       [...]                                                        //
Variablen werden zusammengestellt...

       echo $email1.$name.$email2."<br>".                             //
das sollte rauskommen...
            "schrieb am ".$datum." folgenden Beitrag:<br>".
            "<i>".$text."</i>";
        }
      }

Ein Eintrag ist sicher vorhanden, da das Script ja bis zum ersten "test"
kommt.

Kann mir bitte jemand die Augen öffnen? -)

Adieu,
Raphael Doderer
--
Wer A sagt, muß nicht B sagen.
Er kann auch erkennen, daß A falsch war. (Bert Brecht)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive