[php] Sessionprobleme und kein Ende

Michael Krax (DE) michael.krax_(at)_computec.de
Thu, 17 Aug 2000 17:38:10 +0200

> From: Robert Hoffmann [mailto:robert.hoffmann_(at)_isp.lu]
> Subject: Re: [php] Sessionprobleme und kein Ende
>
> Ich teste das ganze unter NT 4 mit IIS4 (demnächst nicht
> mehr, habe leider
> keine Zeit mir Linux mit apache einzurichten) mit PHP 4.

Hallo,

der IIS hat da ein Problem (vor allem wenn er als CGI und nicht als ISAPI
Filter läuft).

Versuch mal anstatt des header("Location: seite2.php") einen HTML Meta
Refresh oder verwende header("Refresh: seite2.php"), letzteres ist aber
nicht 100% nach HTTP Spec, funktioniert aber normalerweise problemlos.

HTML Refresh Beispiel: <meta http-equiv="refresh" content="0;
URL=seite2.php">

Es kann sein, daß der Server die session gar nicht richtig registered (das
geht ja normalerweise über Cookies) und eben da ist der IIS etwas eigen.

Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive