[php] MySQL-Abrfrage funzt nicht...

Matthias Jim Knopf jim_(at)_users.de
Fri, 18 Aug 2000 17:45:49 +0200 (MEST)

On Fri, 18 Aug 2000, Raphael Doderer wrote:

> Ja, das wars. Juhu, endlich... Ich wußte doch immer, daß unsre Augsburger
> Puppenkiste mehr kann als Kinder verzaubern... ;-)
lol

> Aber dann stellt sich mir doch noch ne Frage: Ist das so effektiv, daß ich
> die Datenbank zweimal "belästigen" muß? Gibt es da nicht was simpleres, um
> zu überprüfen, ob Einträge vorhanden sind? Habe jetzt nämlich
> vorübergehend die Abfrage doppelt, nämich am Anfang und in der
> while-Schleife.
Mh, nimm doch statt der while-schleife eine do - schleife: Sie durchlaeuft
auf jeden Fall einmal, und testet NACH der Schleife, statt vorher!

Diese Sendung wurde Ihnen praesentiert von Jim
PGP encrypted mails welcome! Key on any keyserver or ftp://users.de
Computers are not intelligent. They only think they are.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive