[php] PHP-Magazin ?

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.main.de
Fri, 18 Aug 2000 19:07:29 +0200

* Wolfgang wrote:
> Ist das ein Grund? Müssen die ANDEREN immer alles vormachen?

Ein Print-Magazin aus dem Boden zu stampfen ist keine
Sache, die man mal eben aus dem Ärmel schüttet. Während
die bereits etablierten deutschsprachigen Websites
PHP-Center, PHP-Homepage und Dynamic Webpages wirtschaftlich
gesehen eigentlich nur Verluste einfahren, bist du bei einem
Print-Magazin darauf angewiesen, Gewinne einzufahren, d.h.
wirtschaftlich zu operieren.

Von der Mitgliedschaft in der IVW angefangen (ohne standardisierte
Auflagenzahlen zum Vergleich bekommst du auch keine Anzeigenkunden)
über ein bis zwei Vollzeitmitarbeiter für den Vertrieb, dann
Marketing, Redaktionsteam usw. usf., die natürlich alle auch
ein entsprechendes Gehalt haben wollen.

Schau' dir diese Amiga-Zeitschrift an, bei der gestern
vermeldet wurde, dass sie ihren regulären Betrieb ein-
stellen mußte, weil die Auflagenzahl zu gering sei.

Und nun überleg' mal, wie viele eigentlich mit PHP arbeiten.
Auf dieser Mailingliste sind mehr als 1400 Personen. Viele
von ihnen, die professionell in diesem Bereich arbeiten, sind
bereits Abonnenten diverser Zeitschriften, z.B. c't, iX,
Linux Magazin, InternetWorld, Internet Professional, NetBusiness
etc. Ich glaube nicht, dass viele *noch* ein Magazin abonnieren
wollen. (Ich zumindest nicht, ich habe bereits c't, Linux Magazin
und InternetWorld und das reicht mir bereits für den information
overflow)

[Ich persönlich sehe entsprechende Texte lieber in den oben
genannten Websites oder in meinem Newsletter.]
--
Online-Applikationen für das E-Business: <http://rent-a-phpwizard.de/>

          => inklusive Newsletter rund um PHP & das E-Biz <=

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive