[php] RE: [php] AW: [php] Re: [php] dateiergänzendes Schreibendes Schreibenzendes Schreibendes Schreiben

[php] RE: [php] AW: [php] Re: [php] dateiergänzendes Schreibendes Schreibenzendes Schreibendes Schreiben

Daniel Beulshausen daniel_(at)_php4win.de
Fri, 18 Aug 2000 19:59:38 +0200

> Wenn wir hier schon rum1337en dann muss ich das loswerden: Du hast was
> wichtiges von http://www.php-center.de/php-de/konventionenundstandards.htm
> vergessen...

auch wenn es schön ist das ihr den leute solche taten austreiben wollt,
solltet ihr ihnen wenigstens etwas helfen...
zur frage:
"ich habe folgende Wissenslücke. In Perl ist es möglich, für Formulardaten
eine Datei zu öffnen und an die bisherigen Daten anzuhängen."

<?
$handle = fopen($file,"a+");
$daten = serialize($daten);
/* $daten = wddx_serialize_vars("daten") */
/* www.php.net/manual/de/ref.wddx.php */
fputs($handle, $daten);
fclose($handle);
?>

ich weiss jeoch nicht was du damit veranstalten willst, da du für jeden user
eine eindeutige datei brauchst wie vielleicht $file =
md5(uniqid(microtime())), und diesen dateiname dann ja auch mitschleppst,
das ganze läuft dann auf eine orgie des mitschleppens über hidden fields
raus... nicht sehr schön... und auch anfällig, nimm doch gleich sessions.
entweder php4 session's
http://www.php.net/manual/de/ref.session.php
oder für php3 die der phplib (die noch so einige andere interessante sachen
bereithält)
http://phplib.netuse.de

gruss
daniel

/*--
daniel beulshausen - daniel_(at)_php4win.de
using php on windows? http://www.php4win.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive