[php] DLL

Peaveway_(at)_aol.com Peaveway_(at)_aol.com
Sun, 20 Aug 2000 04:19:28 EDT

In einer eMail vom 20.08.00 04:51:04 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit schreibt
lampnet_(at)_aon.at:

> Hallo,
>
>  ich habe folgendes Problem!
>  Meine PHP Dateien laufen solange einwandfrei bis ich die DLL Extensions
dazu
> linke sprich den Strichpunkt in der Datei php.ini vor den einzelnen modulen
> lösche sprich Sie laden dann und laden und laden ganz ohne irgendeiner
> ausgabe!
>  Als extension pfad habe ich d:\httpserver\cgi-bin\ (es ist ein apache
server
> der php im cgi modus laufen läßt) die DLL dateien bedinden sich ebenfalls
in
> [...]
Moin,moin Manfred.

hast du denn in deiner php.ini 'extension_dir =  d:\httpserver\cgi-bin\' denn
richtig gesetzt? Hast du alle Module aktiviert die in der php.ini stehen?
Wenn ja beschraenke dich erstmal auf die Funktionalitaet die du benoetigst
und desweiteren pruefe ob die *.dll in deiner Distribution ueberhaupt
mitgebracht werden bzw. ob die Schreibweise stimmt. Wenn ich mich recht
erinnere ist da ein Tippfehler beim IMAP-Modul.

Den mysql Support solltest du eh nicht aktivieren weil er Windowsbuid
defaultmaessig dabei ist.

Die ein oder andere '*.dll setzt voraus das einige Standarddll im
Systemverzeichnis schon vorhanden sein sollten.. war zumind bei PHP3 ganz
extrem so.

Gruss
Joerg Behrens

btw: Ja du hasst die CGI Version. Das bedeutet aber nicht das du alles dein
PHP im /cgi-bin des Apachen installieren musst. Ganz im Gegenteil. Es
kann/wird eine Sicherheitsluecke einen Ausfuehrbaren Interpretor im CGI Verz.
abzulegen.

PHP in der Modulversion(mod_php) fuer Windows findest du unter www.php4win.de
(Gruss an Andreas und Daniel :)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive