[php] (no subject)

Johann-Peter Hartmann hartmann_(at)_freecharts.de
Sun, 20 Aug 2000 10:43:47 +0200

Hallo Mark,

Presulli schrieb :
> Hi Jungs,

	Hier gibts durchaus Mädels auf der Liste .

> habe folgendes Problem: Habe Roxen 2.0 mit Php4 funktioniert
> auch soweit so gut, wenn ich aber die Php-Skripts von
> phpPgAdmin in meine Dokument-Root stelle und index.php über
> den URL aufrufe bekomme ich immer den selben Fehler: Warning:
> Failed opening 'lib.inc.php' for inclusion (include_path='')
> in /export/home/www/vibu.at/index.php on line 4 , wobei
> alles direkt in der "Dokument-Root" steht. Habe diese
> Problem zuerst an phpPgAdmin Dan gestellt der meint aber
> das ist sicherlich eine Einstellung in PHP !?!
>
> Könnt Ihr mir bitte einen Hint geben ?

	Sogar mehrere .

	- bitte 72 Zeichen/Zeile und keinen HTML-Mode
	  benutzen .

	- offensichtlich ist das aktuellen Verzeichnis nicht
	  im include_path .

	Da gibt es zwei Abhilfen :

	1) include_path auf '.' setzen
	2) include("./lib.inc.php"); schreiben.