[php] Auf datensatz zeigen

FECOM Newsservice news_(at)_fecom.de
Sun, 20 Aug 2000 22:39:39 +0200

Hi Peter,

> z.B. ich habe eine spalte mit nummern, ich lasse diese
> sortiert ausgeben,
> die größte nummer zuerst, eine art hitliste, so nun aber
> der grösste wert zuerst dann soll natürlich, auch eine 1
> davor stehen, für die drittgrößte nummer ein drei usw.

haeng an Deine SQL-Query einfach hinten ein
ORDER BY <sortierfeld> DESC
dran, dann kommen die Werte aus der Datenbank schon
sortiert.
Wenn Du eine laufenden Nummer davor stehen haben willst,
dann laß doch in der Schleife für die Ausgabe eine Variable
hochzählen:  $lfd_nr++
und gib Sie in einer Tabellenspalte mit aus.

Michael Feßl

FECOM Computer&Online-Services      Tel: 08146/945402
Michael Fessl                       Fax: 08146/945403
Steinbach 73                        WWW: www.fecom.de
82272 Moorenweis                    eMail: info_(at)_fecom.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive