[php] RE: RE: [php] PHP-Magazin ?

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Mon, 21 Aug 2000 04:36:08 -0400

Moin!

>Warum nicht?

Ganz einfach: Eine Zeitschrift muß irgendwann fertig sein und in die
Druckerei. Meine Homepage kann ich ändern wann ich will, ohne
großartigen Zeitdruck. Ob da war heute oder ein einer Woche reinkommt
ist nicht so tragisch. Wenn Redaktionsschluß ist, dann ist halt auch
Schluß, selbst wenn eine neue PHP-Version draußen ist.

>Also ich fänd ein Printmagazin "von PHP Leuten für PHP Leute" Extrem

Ich hab ja auch nie behauptet, daß so ein Magazin schlecht wäre.
Nur, wer hat die Zeit (gut, da wird sich sicher jemand finden) und vor
allem: Woher den Inhalt nehmen? "Normale" Magazine haben seitenweise
News, was meint ihr, was es PHP-technisch an Neuigkeiten in einem Monat
gibt? Gut, ich kann jetzt die Neueinträge im Bestof von #php.de rein-
packen oder so weltverändernde Schlagzeilen wie "Björn Schotte konnte
sich heute nicht entscheiden, was er essen soll. Thomas Fromm riet ihm
zu chinesisch". Na klasse. Okay, 5 DIN A4 Seiten bekommt man monatlich
bestimmt hin, aber ein "richtiges" Magazin? Ich denke, (noch) nicht.

>gut, vieleicht, wenn das magazin genug abwirft, könnte das Magazin den
>Stand auf dem nächsten Linuxtag Sponsern ;)

Bis es soweit ist haben wir Egons 80. Geburtstag gefeiert ;)

>Also, ich hätte intresse mitzuwirken, auch wenn meine art zu schreiben
>nicht die beste ist :)

Mithelfen würd ich soweit es meine Zeit erlaubt natürlich auch.

Mark

--
Tipps & Infos zu PHP http://www.php-homepage.de
German Gabber Network -> http://www.gabber.de