[php] Fehlfunktion durch "Aktualisieren"

[php] Fehlfunktion durch "Aktualisieren"

Alexander Wagner wagner_(at)_globalpark.de
Mon, 21 Aug 2000 13:12:52 +0200

> Alles funktioniert prima, nur: wenn ich das
> Formular ausfülle, und "Submitte", dann auf Aktualisieren drücke, wird
> jedesmal wieder in die datenbank geschrieben, mit den zuletzt aktuellen
> Werten für die variablen.
>
> Gibt es eine Möglichkeit, Variablen nach ausführung wieder völlig zu
> "leeren" ?

Nicht das ich wüsste. Höchstens mit einem redirect:

header ("Location: $PHP_SELF?param=wasweissich");
die;

Das sollte nach dem Eintragen in die Datenbank kommen und zum Formular
zurückführen (Parameter richtig wählen).

Oder einen ganz simplen Doubletten-Check durchführen, und blocken, dass genau
das gleiche mehrfach eingetragen wird. Da es ja _genau_ das gleiche ist, dürfte
dieser Check kein Prob sein.

Gesundheit
Wagner

--
"If acknowledging reality occasionally is "negative" then
there's a few bars I could recommend."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive