[php] Fehlfunktion durch "Aktualisieren"

[php] Fehlfunktion durch "Aktualisieren"

Thomas =?iso-8859-1?Q?Sch=FCrmann?= thomas.schuermann_(at)_stadt-gladbeck.de
Mon, 21 Aug 2000 13:54:33 +0200

Grüß dich, Hartmut

Hartmut Holzgraefe schrieb:

> ich denke, das Problem liegt hier eher darin, das beim "Aktualisieren"
> dieselbe URL noch einmal an den Server geschickt wird (insbesondere bei
> Netscape kann das schon durch eine Größenänderung des Fensters ausgelöst
> werden... :( )

Kleines Verständnisproblem:
1. Seite = Formular mit Submit-Button, der die 2. Seite aufruft
2. (unsichtbare) Seite = per PHP die von der 1. Seite erhaltenen Daten
in
    DB schreiben und Weiterleitung zur 3. Seite
3. Seite = Danksagung an Absender mit Anzeige der eingetragenen Daten

Wie soll bzw. kann es bei dieser Konstellation zu einem Doppeleintrag
durch
"Aktualisieren" bzw. "Neu Laden" kommen? Vielleicht habe ich ja
irgendwas
verpasst?

Ein nie auslernen wollender

Thomas

--
| mailto:thomas.schuermann_(at)_gmx.de                |

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive