[php] PHPlib Problemchen

Christian Victor victor_(at)_mediapeople.de
Mon, 21 Aug 2000 13:58:40 +0200

Hallo Leute,

ich wage mich grade mal an die Installation von PHPlib und habe da ein
paar kleine Probleme. Glaubt mir - ich habe alles was ich an
Dokumentation gefunden habe beinahe auswendig gelernt. ;-)

Ich benutze PHP 3.0.9 auf IRIX und MySQL und habe mir (meinem Hoster sei
Dank) die Änderungen an der PHP.ini sparen und auf die andere Art und
Weise (mit <?php_track_vars?><?php include("/u/web/php/prepend.php3"); )
installieren müssen.

Jetzt mein Problem:

Im Grunde genommen läuft es zumindest einigermaßen. :-) Aber ein paar
Hänger gibt's irgendwie. :-(

1. Auf der pages/index.php3 wird der Counter nur aktualisiert wenn man
bei Netscape trotz abgeschaltetem Cache SHIFT+Reload drückt. Der Counter
zählt zwar bei jedem Reload hoch, jedoch wird das hochgezählte Ergebnis
nur bei SHIFT-Reload angezeigt.

2. Wenn ich irgendwo "Back" drücke bekomme ich "Fehlende Daten -
Dokument ist Ergebnis einer Veröffentlichung und nicht mehr gültig.
Formulardaten erneut versenden, um Dokument durch Klicken auf Neu laden
wiederherzustellen. ". Und das obwohl ich $allowcaching NICHT auf "no"
habe.

3. Auf der pages/showoff.php3 ist ja eine Tabelle active_sessions data -
die sieht bei mir so aus:

table name             type len flags
      Example_Session
      Example_User

Die Felder table, type, len und flags bleiben also eigenartigerweise
leer.

4. In der Spalte val der active_sessions sollte ja normalerweise
PHP-Code stehen der die Variablen zuweist, bei mir ist da
eigenartigerweise nur Buchstabensalat drin der verdächtig nach etwas
md5-codiertem aussieht (allerdings länger als 32 Zeichen).

Ich habe euch nicht mit Fakten erschlagen, aber ich weiß echt nicht mehr
weiter und dachte ich gebe mal soviel Info wie möglich.

Vielleicht kennt ja auch jemand ein PHPlib-Tutorial für ganz blöde wo
die einzelnen Themen etwas ausführlicher erklärt werden als in der Doku
bzw. der PHP-FAQ.

Vielen Dank,
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive