[php] Fehlfunktion durch "Aktualisieren"

[php] Fehlfunktion durch "Aktualisieren"

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Mon, 21 Aug 2000 14:30:27 +0200

Alexander Ott wrote:

> Aber das Script, welches die Daten empfängt und in die Tabelle
> einträgt, kann doch nacj getaner Arbeit weiterleiten mit HEADER LOCATION
> oder mit Javascript oder mit META-refresh, auf eine andere URL, welche dann
> folgendes tun:

Javascript gibt es nicht überall bzw. ist auch schon mal ausgeschaltet

META-Refresh geht gelegentlich schon mal schief

bleibt noch der Location: Header, aber selbst dann kann ein Reload
ausgelöst werden, _bevor_ nach getaner Arbeit der Header gesendent wird:

- ungeduldiger User drückt mehrmals auf Submit, in manchen Browsern geht
das

- user drückt auf [Aktualisieren] oder ändert die Fenstergröße, während
  das Script noch arbeitet und noch keinen Header gesendet hat

deshalb halte ich die rein serverseitige Behandlung des Problems
für wesentlich sinnvoller

--
Hartmut Holzgraefe
  hartmut_(at)_six.de     http://www.six.de    +49-711-99091-77 fax:-99