[php] komplexes formular

alex P alex.peither_(at)_boku.ac.at
Mon, 21 Aug 2000 15:11:51 +0200

Hallo Liste ich hab ein Problem!

Ich hab ein Formular mit 18 eingabe Feldern diese felder ubergebe ich
mittels einer Variable
an eine Auswertung .
Nun das Problem

In der Auswertung generiere ich eine Query an eine Mysql Datenbank. aber um
dieses query richtig ausfuhren zu konnen
mu? ich die verschieden Variablen mit einem "and" verknupfen.

Beispiel : im Formular werden z.b 3 felder ausgefullt die alle als
suchkriterium gelten. Es sollte dann folgender query z.b
entstehen :"select * from blablabla where dbfield1= $form[1]  and dbfield2
= $ form[2] and dbfield3 =$form[3]

nur das mit dem "and" is so eine Sache!

ich hab bis jetzt folgendes versucht, um ein "and" zu produzieren wenn mehr
als zwei felder ausgefullt waren.

$c= count($form);
         for($i=0;$i<$c;$i++){

              if (!empty($form[$i])) {$s[$i]=1;}

if ($d > 1){$and = " and ";}

nur das funxt nicht ich hab auch schon probiert das erzeugte array $s[$i]
mit einem list wieder zu zerlegen und dann die einzelnen Variablen zusammen
zu zahlen hat auch nicht funktioniert irgendwie steh ich voll auf der
leitung.

Bitte um hilfe

Danke Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive