[php] PHP-Magazin ?

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Mon, 21 Aug 2000 15:23:56 +0200

Jan Lehnardt wrote:

> angestossen davon, wie waere es mit einen Hobbyprojekt, das evtl nur
> alle drei Monate oder noch seltenter erscheint, das ueber die
> bekannten Portale vertriben wird, an dem ein Kernteam hobbymaessig
> arbeitet und von freien Autoren ergaenzt wird. Es muss ja nicht direkt
> eine professionelle Zeitschrift sein, ein "extended Faltblatt reicht
> doch fuer den Anfang, wenn dann Inhalt, Kontinuitaet und Leserstamm
> stimmen, kann der Sprung zum Magazin immer noch erfolgen.

Nochmal der Vorschlag (oder hab ich's gar nicht abgeschickt ?)
das Ganze zunächst einmal im Book-on-Demand Verfahren durchzuziehen.
Das hat den Vorteil, das man sich zunächst um Druck, Versand und
Abrechnung nicht weiter kümmern müßte und auch nicht an regelmäßige
Erscheinungstermine gebunden ist.

Es sollte allerdings schon eine gewisse Mindest-Contentmenge zur
Verfügung stehen, damit es sich lohnt, ein "extended Faltblatt"
wäre etwas zu wenig, um die 50 Seiten sollten es schon sein.

Dann trägt sich das Ganze z.B. bei www.bod.de bei 10.--DM
Buchhandelspreis
+ Mwst. ab 100 Exemplaren schon selbst, bei einer entsprechend
höheren verkauften Auflage (oder auch einem höheren Endpreis)
kann dann eine Ausschüttung an die Autoren und 'Redakteure' erfolgen
oder ein sonstiger 'guter Zweck' gesponsert werden ...

Und wenn es tatsächlich tausende von Interessenten gibt kann man
über eine Magazinform immer noch nachdenken.

--
Hartmut Holzgraefe
  hartmut_(at)_six.de     http://www.six.de    +49-711-99091-77 fax:-99

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive