[php] komplexes formular

Thomas Fromm tfromm_(at)_cs.uni-potsdam.de
Mon, 21 Aug 2000 15:51:16 +0200

Am Mon, 21 Aug 2000 schrieben Sie:
> Hallo Liste ich hab ein Problem!
>
> Ich hab ein Formular mit 18 eingabe Feldern diese felder ubergebe ich
> mittels einer Variable
> an eine Auswertung .
> Nun das Problem
>
> In der Auswertung generiere ich eine Query an eine Mysql Datenbank. aber um
> dieses query richtig ausfuhren zu konnen
> mu? ich die verschieden Variablen mit einem "and" verknupfen.
>
> Beispiel : im Formular werden z.b 3 felder ausgefullt die alle als
> suchkriterium gelten. Es sollte dann folgender query z.b
> [...]

hm, versuch mal
$parameter=array();
$count=0
foreach($form as $entry){
	if(!empty($entry)){
		$parameter[]="dbfield."$count."='".$entry."'";
	}
	$count++;
}
$req="select * from blablabla where ". implode(" and ",$parameter);

also im prinzip gehts nur um das implode, mit dem sich sehr einfach zwischen 2
sachen etwas einfuegen laesst.

gruss
thomas

InUBIT - your e-business partner! http://www.inubit.com
http://tfromm.com  mailto:tf_(at)_inubit.com
"go away or I will replace you with a small php script."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive