[php] Pattern-Matching

Matthias Jim Knopf jim_(at)_users.de
Mon, 21 Aug 2000 19:12:28 +0200 (MEST)

On 2000-08-21 17:49, Daniel Beulshausen wrote:

> ist doch blödsinn, dann kannst du ja gleich folgendes machen (wozu hat man
> die regexp???)
> <?
> $string = '{\title blabla }';
>
> $string = str_replace("{\\title ","",$string);
> $string = str_replace("}","",$string);
>
> print $string;
> ?>

    Deine  Annahme,   dass   $string=[s.o.]   ist,   ist   schonmal
 grundverkehrt, es handelt sich um eine RTF-Datei, in der (wie  bei
 HTML)  natuerlich  auch  mehrere  Befehle  in  einer  Zeile   sein
 koennen. Nebenbei hab ich mit Absicht  ereg_I_  replace  genommen:
 Wer sagt denn, dass title klein geschrieben sein muss...?!?

> das wäre schneller, und fast genauso dumm...
> ich hätte folgendes gemacht (ungetestet!)
> <?
> $string = '{\title blabla }';
> preg_match('/{\\\title(.*)}/U', $string, $array);
> ?>

    Aha! Ich kenne die Perl-Regex's nicht (Frage: Das Ergebnis  ist
 dann $array[0], ja?), aber um so mehr wundert mich,  dass  2  Tage
 lang keiner auf Die  mail  von  rbossler_(at)_gmx.de  geantwortet  hat,
 sodass ich mich dann bemueht habe, und dafuer,  dass  ich  regex's
 sehr selten benutze, und dann immer  so  nach  Gefuehl,  fand  ich
 meine  Loesung  garnicht  mal  so  schlecht,  auch  wenn  mir   im
 Nachhinein auffaellt, dass das ^ und $ Quatsch ist!

Diese Sendung wurde Ihnen praesentiert von Jim
PGP encrypted mails welcome! Key on any keyserver or ftp://users.de
Whoa...I did a 'zcat /vmlinuz > /dev/audio' and I think I heard God...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive