[php] Pattern-Matching

Daniel Beulshausen daniel_(at)_php4win.de
Mon, 21 Aug 2000 19:23:05 +0200

>     Deine  Annahme,   dass   $string=[s.o.]   ist,   ist   schonmal
>  grundverkehrt, es handelt sich um eine RTF-Datei, in der (wie  bei
>  HTML)  natuerlich  auch  mehrere  Befehle  in  einer  Zeile   sein

<?
 $string = "lies dir das {replace} durch!";
print str_replace("{replace}","manual",$string);
?>

>  koennen. Nebenbei hab ich mit Absicht  ereg_I_  replace  genommen:
>  Wer sagt denn, dass title klein geschrieben sein muss...?!?

dann hätte er es vielleicht in seine frage mit reinschreiben sollen...

>     Aha! Ich kenne die Perl-Regex's nicht (Frage: Das Ergebnis  ist
>  dann $array[0], ja?), aber um so mehr wundert mich,  dass  2  Tage
>  lang keiner auf Die  mail  von  rbossler_(at)_gmx.de  geantwortet  hat,

kann ich dir auch nicht sagen...
jedenfalls habe ich mehr zu tun als nur die mailingliste zu lesen und
deshalb kann es sein das eine mail auch mal ein paar tage später beantwortet
wird...
was spricht dagegen?

>  sodass ich mich dann bemueht habe, und dafuer,  dass  ich  regex's
>  sehr selten benutze, und dann immer  so  nach  Gefuehl,  fand  ich
>  meine  Loesung  garnicht  mal  so  schlecht,  auch  wenn  mir   im
>  Nachhinein auffaellt, dass das ^ und $ Quatsch ist!

hol dir lieber ein buch, das von o'reilly ist nur zu empfehlen, da sind vorn
zwei eulen drauf.

gruss
daniel

/*--
daniel beulshausen - daniel_(at)_php4win.de
using php on windows? http://www.php4win.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive